Clubs

Clubs

Drachenboot-Club Eglisau

Wir fahren seit 1993 Drachenboot, Outrigger und Stand up Paddle Board (SUP) auf dem Rhein und auf dem Zürichsee. Wir nehmen an nationalen und internationalen Regatten und Meisterschaften teil. Unser Club führt ausserdem schon seit Jahren das legendäre Drachenboot-Rennen in Eglisau durch.

 

Greifensee Dragons
Drachenboot-Club Meilen

Unsere weiblichen und männlichen Clubmitglieder fast jeden Alters, aus dem Raum Zürich, der Goldküste und dem Zürcher Oberland finden bei uns Freunde für’s Leben, bleibende gemeinsame Erlebnisse und sportliche Erfolge, national und international.

 

Als reiner Drachenbootverein 2001 gegründet, nahmen wir Greifensee Dragons seit der ersten Saison an Drachenbootrennen teil. Das vorwiegend aus Familien und Jugendlichen besehende Team entwickelte sich mit den Jahren, die Junioren wurden erwachsen und brachten weitere Gleichgesinnte allen Alters ins Boot und den Verein.

 

Historie Schweizer Meisterschaften
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns via Email oder auf unseren Social Media-Kanälen.

© 2018 by SDBV

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon